Poemie: NOSTAL(LER)GIE

RHEINTURM (c) De Toys, 29.10.2014 @ Mannesmannufer, Düsseldorf
RHEINTURM (c) De Toys, 29.10.2014 @ Mannesmannufer, Düsseldorf

"Ich glaube, das größte Geschenk, das ich von jemandem bekommen kann, ist, dass er mich sieht, mir zuhört, mich versteht und mich berührt. Das größte Geschenk, das ich einem anderen Menschen machen kann, ist, ihn zu sehen, ihm zuzuhören, ihn zu verstehen und ihn zu berühren. Wenn das gelingt, habe ich das Gefühl, dass wir uns wirklich begegnet sind."
Virginia Satir, in: MEIN WEG ZU DIR (1976, MAKING CONTACT)

 

Tom de Toys, 26.10.2014

NOSTAL(LER)GIE

Wo ist das große gefühl nur hin?
Das sogenannte lebensgefühl!
Das gefühl für den einzigartigen augenblick!
Das gefühl mit dir ganz hier und jetzt zu sein!
Das gefühl immer richtig zu leben!
Ganz da zu sein!
Zu genießen!
Und darüber zu staunen!
Daß alles ist!
ALLES IST!
Wo ist das große gefühl abgeblieben?
Das ich in der jugend so selbstverständlich noch hatte.
Jetzt stehen die koffer mit einem leben gepackt.
In der ecke des leeren zimmers.
In einem fremden haus.
In einem fremden land.
In einem fremden ich.
Was würde ich tun.
Um dich noch einmal zu treffen.
Was würde ich tun.
Um die zeit zurück zu drehen.
Die liebe zurück zu holen.
Die glücklichen stunden.
Bevor uns das sterben erreicht.
Überall lauert der tod.
Überall herrscht vergänglichkeit.
Überall wartet das ende auf uns.
Auf die liebenden.
Die nicht loslassen.
Auf die trauernden.
Die sich bedanken.
Für alles.
Was war.
ES WAR GUT.

 

RHEINKNIEBRÜCKE (c) De Toys, 1.11.2014 @ Oberkassel, Düsseldorf
RHEINKNIEBRÜCKE (c) De Toys, 1.11.2014 @ Oberkassel, Düsseldorf

Alle Buchpublikationen seit 2014 hrsg. vom G&GN im BoD-Verlag BEI DEINEM BUCHHÄNDLER UM DIE ECKE & Amazon erhältlich: NEUROGERMANISTIK.de / 2023: Aktuellstes Projekt: Buchreihe "UNIFORM UND  UNIVERSUM" Teil 2 als FRIEDHOFSFAHRER.de

30-jähriges Jubiläum 2023 des Slampoems:

40-jähriges Jubiläum 2023 meiner Malerei:

LIVE & CLOSE:

2023 - Tagebuch-Reihe als Friedhofsfahrer.de & Fahrgastbegleiter.de:

Multimedia-Buch 2021: "RU[H]R RÄTSEL"

Als Gastautor der LDL (Liga der Leeren) mit Essays über spirituelle Demenz und die sog. SPIRI-PSYCHOSE

G&GN-INSTITUT - Das

Institut für Ganz & GarNix

seit 1998 online und seit 16.2.2011 zu Gast bei: