Dokumentation meiner Arbeiten für die Jahresausstellung 2019 HIER

~~~~~~~~~~  S  T  I  L  L  ~~~~~~~~~~

w w w . D ü s s e l d o r f e r K ü n s t l e r . d e

2020: Aufgrund der Coronakrise findet die Jahresausstellung des Vereins nur virtuell statt: ab 10.10. auf Instagram & Facebook als "FILMREIF - KUNST IN BEWEGUNG"

Die Teilnehmer an der Jahresausstellung 2020 des Vereins "DÜSSELDORFER KÜNSTLER" wurden aufgerufen, 30 oder 60 Sekunden lange Filme zu drehen, die von einer Videokünstlerin zu einer Filmcollage montiert werden. Tom de Toys drehte zu 2 Themen jeweils 2 Filme (in beiden Längen): NATUR & TECHNIK - und entschied sich letztlich für die Technik unter dem Titel "URRUHE BEWAHREN". Der Clip zeigt den meditativen Betrieb einer Düsseldorfer Rolltreppe, die zufällig exakt 30 Sekunden vom oberirdischen Betreten bis zur Ankunft im Kellergeschoss der Ubahngleise benötigt. Das Video geht thematisch zurück auf sein allererstes Handyvideo vom 31.7.2009 in Berlin: in der Shoppingmall am Treptower Park entstand bereits ein Rolltreppenvideo, dort aber mit freien Drehungen des Handys. Für 2020 fotografierte De Toys zu seinen beiden Videomotiven darüber hinaus die Düsseldorfer Original-Szenerien, weil ursprünglich angedacht war, die Jahresausstellung in einem alten Kinosaal stattfinden zu lassen, wo seine "making of" Fotos zu sehen gewesen wären, während die Gesamtfilmcollage in Endlosschleife auf der Kinoleinwand laufen sollte. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Kunstfilm nun zunächst in seinen Einzelteilen der beteiligten Künstler ausgestrahlt, während die echte Ausstellung ausfällt: ab 10.10.2020 werden tagtäglich auf den sozialen Plattformen FACEBOOK & INSTAGRAM sowie auf YouTube die einzelnen Clips des Videokunstprojekts online präsentiert!

 

CORONAKULTUR @ POESIESALON.de #0211kulturdigital

Die 4 Filme zu "STILL: NATUR & TECHNIK"

Das allererste Handyvideo (vom 31.7.2009) war auch eine Rolltreppen-Performance, in Berlin:

7 weitere Handy-Videos zum Thema "STILLE, STILLSTAND UND BEWEGUNG" ab 2009:

Alle Buchpublikationen seit 2014 hrsg. vom G&GN im BoD-Verlag bei DEINEM BUCHHÄNDLER UM DIE ECKE & Amazon erhältlich: NEUROGERMANISTIK.de

Weitere Hörbeispiele:

POPPOESIE.de &

PoesiePerformance.de

My father's homepage www.RuheEnergie.de about his 3 books www.m0c2.de and PLASTIKENZYM.de

Als ausgebildete ZUSÄTZLICHE BETREUUNGSKRAFT nach §53c SGB XI finden Sie mich auf der Seite BETREUUNGSALLTAG.de:

Als Gastautor der LDL (Liga der Leeren) mit Essays über spirituelle Demenz und die sog. SPIRI-PSYCHOSE

G&GN-INSTITUT - Das

Institut für Ganz & GarNix

seit 1998 online und seit 16.2.2011 zu Gast bei: