taz 21.4.06: KULTURPARTEI (S.24 Berlin lokal) - ein Bericht von NINA APIN

Einen Versuch war es wert, verlief aber wieder im Sande der Kulturlosen...

Birgit Walter @ Berliner Zeitung, 22./23.4.2006

"Wenn gekürzt wird, ist Kultur immer als Erstes dran. Barbarische Akte, wie sie sich ereignen, wenn die Politik tätig wird. (...) Jemand, der Kultur begreift und weiß, wie vielfältig sie ist, müsste eigentlich ahnen, dass es das Schlimmste ist, was man ihr antun kann, wenn man ihr einen Leitfaden aufzwingt, wenn man sie bündelt, ihr ein Korsett verpasst. (...) Sehen Sie sich doch die Zeitungen und das Fernsehen an: Alle sind auf Werbung angewiesen. Das ist eine andere Form von Zensur. Im Zweifelsfall gibt es einfach keine Anzeigen mehr. Wir haben unsere eigenen Tabus, die nicht berührt werden." Günter Grass (Literaturnobelpreisträger)
im Interview mit dem Magazin Cicero, 4/2006

Alle Buchpublikationen seit 2014 hrsg. vom G&GN im BoD-Verlag BEI DEINEM BUCHHÄNDLER UM DIE ECKE & Amazon erhältlich: NEUROGERMANISTIK.de / 2023: Aktuellstes Projekt: Buchreihe "UNIFORM UND  UNIVERSUM" Teil 2 als FRIEDHOFSFAHRER.de

30-jähriges Jubiläum 2023 des Slampoems:

40-jähriges Jubiläum 2023 meiner Malerei:

LIVE & CLOSE:

2023 - Tagebuch-Reihe als Friedhofsfahrer.de & Fahrgastbegleiter.de:

Multimedia-Buch 2021: "RU[H]R RÄTSEL"

Als Gastautor der LDL (Liga der Leeren) mit Essays über spirituelle Demenz und die sog. SPIRI-PSYCHOSE

G&GN-INSTITUT - Das

Institut für Ganz & GarNix

seit 1998 online und seit 16.2.2011 zu Gast bei: